Nach langem Suchen und Überlegen, ob denn das finanzielle Budget nach dem Autokauf noch etwas hergab, kam diese Dame nun vorgestern per Paketbote bei uns an:
Endlich, endlich, habe ich nun eine Overlock für mich alleine!!! Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, obwohl der Drang nicht da war, sie mit ins Bett zu nehmen ;-) Das war früher immer so eine Angewohnheit von mir, dass ich Geschenke, über die ich mich so sehr gefreut habe, immer mit ins Bett genommen habe, egal, welche Ausmaße diese hatten... Nun ja, das ist heute glücklicherweise nicht mehr von Nöten ;-)
Nach dem Auspacken stand dann erst mal die Inbetriebnahme an. An das Gefummel mit den ganzen Fäden muss man sich zunächst mal gewöhnen, aber dann ging es ans Ausprobieren. Ein bißchen muss ich noch an den Einstellungen basteln, denn die Nähte bei Baumwollstoffen sehen schon gut aus, aber gestern bei dem Jersey hat das noch nicht so gut geklappt.
Jedenfalls sind die Zeiten, in denen ich meine Nähstücke immer nur samstags in der Nähschule versäubern konnte, vorbei.
Hier nun noch mal der Blick auf meinen Nähplatz, der aus Platzmangel am Küchenfenster untergebracht ist und wie man sieht auch nicht mehr viel hergibt. Jetzt fehlt mir noch eine Stickmaschine und dann bin ich komplett, aber momentan weiß ich gar nicht, wo ich die noch hinstellen sollte. Ganz zu Beginn habe ich immer am Eßtisch genäht, aber dieses ständige Wegräumen war echt nervig. Da gefällt es mir so schon besser.
Und wer sich über die Hasendeko im Hintergrund wundert...wir sind nicht zu faul sie wegzuräumen, wir mögen diese Figuren nur so gerne, dass sie fast ganzjährig dort stehen ;-)
Schade, dass ich nicht so viel Zeit habe, denn sonst würde ich wohl den ganzen Tag nur noch dort am Fenster sitzen...
Zwei Amelies aus Jersey mit passenden Hosen sind auch schon wieder fertig, aber noch nicht fotografiert, da sie sofort angezogen und ausgeführt werden mussten.
Ich wünsche Euch allen einen sonnige Tag!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen