Dienstag, 12. April 2011

Einen Auflug in die Vergangenheit...

...macht man, wenn man in Hagen in das Freilichtmuseum geht und sich dort die ganzen alten Werkstätten ansieht. 




In den meisten Werkstätten bekommt man etwas zu sehen, nämlich, wie die Handwerker in früheren Zeiten gearbeitet haben. Heute durfte ich die Klasse meiner Tochter begleiten und in der Seilerei, in der Druckerei und in der Papiermühle frische (und nasse) Handwerkerluft schnuppern!!! 



Nachdem uns das Wetter einen nassen Vormittag beschert hat und wir alle ziemlich nass waren, hat uns zumindest das dort frisch gebackene Dinkelbrot gerettet. Warm und dampfend landete es in der Tüte und es war herrlich!!!

Insgesamt ein krasser Gegensatz zu meinem Bürojob, aber ich mochte es schon immer gerne, etwas mit den Händen herzustellen. Heute also einen Achat durchgesägt, eine Postkarte gedruckt, Springseile hergestellt und Papier mit Wasserzeichen geschöpft.


Nach unserer Rückkehr wartet nun ein wenig Hausarbeit, parallel mit ein bißchen Papierkram auf mich. Eigentlich wollte ich noch zwei Nähprojekte verwirklichen, aber die müssen verschoben werden. Morgen werden erst einmal Filtertütenosterhasen gebastelt, denn wir haben das neue Buch "Ostern im Möwenweg" gelesen und dort basteln die Kinder so etwas. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auch hinbekommen ;-)))

Euch allen eine schöne Woche!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen