Freitag, 9. Dezember 2011

Oh welche Schande...

..., dass ich schon soooo lange nichts mehr gebloggt habe, aber ich bin überhaupt nicht dazu gekommen. Dabei hat die Bewunderung für die zahlreichen, regelmäßigen Bloggerin, die einen jeden Tag mit den tollsten Fotos, Info´s und Basteleien entzücken noch einmal zugenommen! Wie macht Ihr das alle???

Hier ist so viel passiert, dass ich abends nur noch todmüde umfalle und froh bin, wenn ich das reale Leben gewuppt bekomme. Wir hatten einen Todesfall, der uns zusätzliche Kraft geraubt hat und vorher hatten wir ebenso anstrengende Wochen, den todkranken Schwiegervater zu versorgen. Da meine bessere Hälfte keine Geschwister hat, ist da sehr viel an uns, insbesonders natürlich an meinem Mann, hängen geblieben. Zahlllose Klinikbesuche, Arzttermine usw. mussten organisiert werden und mein Mann hat viel Zeit damit verbracht, seinen Vater zu fahren und ihn zu begleiten. Auf der anderen Seite musste die führerscheinlose Schwiegermutter auch unterstützt werden. Ihr könnt Euch denken, wie die Zeit geflogen ist. Natürlich ist nach der Beerdigung nichts mehr, wie es vorher war. Neben dem persönlichen Verlust stehen auch hier zahlllose Aufgaben an, die organisiert werden müssen. Wir haben vorsichtig geschätzt sicherlich noch einige Monate mit der Aufarbeitung zu tun.

Dabei haben wir versucht unsere eigenen Projekte auch vorwärts zu bringen, aber nur mit mäßigem Erfolg. Klar, dass nicht alles optimal verläuft...

Jetzt versuchen wir aber die vorweihnachtliche Zeit zu nutzen, um wieder ein bißchen Luft zu schnappen, was mir in dieser Jahreszeit gar nicht leicht fällt. Ich baue sehr bewußt viel Zeit mit der Prinzesin ein und wie haben auch bereits viele Basteleien erledigt, einen eigenen Basar bestückt und ich hoffe wirklich, dass ich dau komme, Euch Photos davon zu zeigen.

Entgegen allen vorherigen Jahren habe ich es dieses Jahr schon geschafft, sämtliche Weihnachtsgeschenke zusammen zu haben. Ein Weltwunder, war ich sonst am 24.12. immer die erste im hiesigen Einkaufscenter, bewaffnet mit einer Liste, die ich dann kategorisch in zwei Stunden abgearbeitet habe. Anschließend wurde noch ein Kaffee in Ruhe im Café an der Ecke getrunken, um dann nach Hause zu fahren und alles dort vorzubereiten. Nun ist es dieses Jahr anders und ich muss gestehen, es ist besser so. Mir bleibt mehr Zeit für andere Planungen und der Druck, alles nicht mehr zu schaffen, ist natürlich weg. Ich glaube, ich bleibe für die nächsten Jahre bei der besseren Planung.

Ich wünsche mir sehr, dass ich wieder mehr Zeit zum Bloggen finde und hoffe, dass es Euch allen dort draußen gut geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen