Nachdem es ja gestern tagsüber nicht auszuhalten war, sind wir sehr spät abends noch in unseren Wald gegangen. Es war herrlich dort! Kühl. Leer. Keine Jogger, Mountain-Biker. Denn auf die muss man hier sonst höllisch aufpassen und Hunde mögen die auch nicht ;-)
Eigentlich ist der Herr Hund ja ziemlich wasserscheu. Die Füßchen hineinstellen ist da schon das höchste der Gefühle. Andere Hunde legen sich bei der Hitze in den Bach oder schwimmen im Teich. Er ist da stur.
Gestern ist das Töchterlein dann aber vom eigentlichen Weg abgekommen und hat sich den Bach als Weg ausgesucht.
Und hat versucht, dass der Herr Hund sich doch mal in den Bach legt. Einmal hat er sich dann versehentlich gesetzt, aber mehr nicht ;-)
Mit unserem verwunschenen Wald hinterm Haus haben wir echt ein Riesenglück, denn für die Hundegänge und die Nachmittage brauchen wir uns eigentlich keine Gedanken machen, wohin wir sollen. Es handelt sich um ein Landschaftsschutzgebiet, also ist alles märchenhaft verwunschen.
Die Schnecke und der Salamander kreutzen auch noch unseren Weg!
Und bei der Gelegenheit: mein gestern zwischendurch genähter JANA Rock aus einem Farbenmix Stoff und rotem Jersey, weil nur der Sneakers Stoff mir irgendwie zu wild war. Dazu habe ich noch eine passende Amelie genäht, die das Töchterlein aber gestern nicht dazu trug.
Auch dieser Rock fliegt irre, wenn sie sich dreht und ist mein erster aus Jersey. Wir sind wieder mal zufrieden und überlegen so langsam, ob das Töchterlein einen neuen Kleiderschrank benötigt ;-))))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen