Mittwoch, 29. Juni 2011

Das Blog und der Traum IV

Gerade habe ich ein wenig Zeit, um Euch weiter zu berichten, mal sehen, wie weit ich heute komme...

Da meine Tochter meinen verzweifelten Kampf mit der Nähmaschine mitbekam, hat sie "hinter meinem Rücken" die ganze Familie heiß gemacht, dass man mir zum Geburtstag eine Nähmaschine schenken sollte. Sie hat wirklich ganz alleine und still und heimlich mit allen gesprochen und so hat sie wohl ein Sümmchen zusammengetrommelt und mit Oma und Opa ist sie eine qualitativ gute Maschine kaufen gegangen. Ich habe mich riesig gefreut!!! Und diese Maschine lief (läuft) wie am Schnürchen :-)))) Kein Vergleich mit dem Horrorkasten, der sofort in den Altmetallcontainer wanderte. Sie nähte und es war endlich möglich, gerade Nähte zustande zu bringen. 

Also ging ich los, um ein Schnittmuster zu erstehen: einen Burda Schnitt für ein Kinderkleid! Und neue Sofakissen wollte ich nähen. Doch wieder musste ich feststellen, dass ich an meine Grenzen kam. Ich hatte leider ein absolutes Null-Verständnis für die Näherei!!! Ich habe rein gar nichts kapiert und alle, die ich fragte, meinten, dass das doch wohl wirklich völlig einfach sei, man müsse doch nur die Schnitte nähen....

Also drohte mein Vorhaben an meinem mangelnden IQ zu scheitern, denn es schien ja für mich nicht möglich sein, irgendetwas zustande zu bringen...Alle meine Wunschträume zerplatzten wie Seifenblasen. Wieso waren alle anderen in der Lage etwas mit der Nähmaschine herzustellen, nur ich war zu blöd dazu? Das nagte wirklich an meinem Ego. 

Doch da ich so leicht nicht aufgebe, kam ein neuer Plan auf den Tisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen