Donnerstag, 12. Mai 2011

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

Manche Tage habe ich ja so meine Probleme damit, Alt und Jung innerhalb der Familie unter einen Hut zu bringen. Da gibt es unterschiedliche Auffassungen, Lebenserfahrungen, Vorbildungen..etc. Ich erwarte schon lange von meinem Gegenüber nicht mehr, dass er auch nur annähernd meinen Gedankengängen folgen kann. Die wenigen, mit denen das reibungslos klappt (alle nicht aus der Familie), eben unabhängig von Bildung, Alter u. Erfahrung, sind wirkliche Freunde geworden, denn ich weiß das wirklich zu schätzen. 

Nun kann man seine Familie ja mal nicht umtauschen und vor allem respektiere ich alle dermassen, dass ich meistens hart an mir arbeite, dass alles in ruhigen Bahnen bleibt. Aber heute war so ein Tag, da ging das echt nicht. Es fing damit an, dass wir vor geraumer Zeit mit engen Familienangehörigen beschlossen hatten, uns zusammen einen Garten zu pachten. Alle fanden die Idee super: geteilte Arbeit, gemeinsame schöne Zeit, gemeinsames Werkeln, gemeinsame Feste feiern...etc. Die Suche blieb an mir hängen und ich habe echt viel Zeit investiert. Meine Prinzessin hatte riesigen Spaß die ganzen Anlagen anzusehen und die Vorfreude war grenzenlos. Bis....bis...sich auf einmal keiner der Mitsuchenden mehr äußerte. Ich schickte Listen mit gefundenen Angeboten per Mail, sandte Fotos von Gärten, die ich zwischendurch alleine angeguckt hatte....keine Rückmeldung. Zwei Gärten hatten wir gemeinsam besichtigt, aber der Funke sprang nicht bei allen über. Nun fragte ich vor ca. 2 Wochen mal nach, warum ich denn keine Reaktion auf meine Bemühungen mehr bekam und da teilte man mir nonchalant mit, dass es allergiebedingt nicht mehr ginge, sich einen Garten anzuschaffen. Es wurde eine schlimme Pollenallergie festgestellt und da wollte man keinen Garten mehr. RUMS, das hatte gesessen. Ich hatte die freudige Aufgabe, meiner Prinzessin das klarzumachen und wir überlegten, wie wir mit der Situation umgehen sollten. Selbst einen Garten anschaffen? Dann könnte die Allegiebetroffene ja gar nicht mal vorbeikommen...Idee aufgeben, weil die eine Hälfte nicht mehr mag??? Dann wäre die Prinzessin schon arg traurig....Tja, hier könnte die Geschichte jetzt enden, mit der offenen Frage, wie man hier am besten entscheidet.

Aber der Hammer kommt jetzt: heute teilte man mir so ganz nebenbei in einer Mail (die man mir aber eigentlich wegen was anderem geschickt hatte) mit, dass man schon längst den einen Garten (den wir uns zusammmen angeschaut hatten u. der viel zu teuer war u. an einer Bahnstrecke lag=hoher Erholungswert ;-)) gekauft hätte und wenn wir wollten, könnten wir ja auch einen Schlüssel dafür bekommen!

Ich weiß nicht, ob ich das zu eng sehe, aber ich bin echt so SAUER, dass kann man sich gar nicht vorstellen!!! Jetzt werde ich ganz in Ruhe mit meinem Hund eine Runde in den Wald bei uns wandern und mindestens 800 Mal tief Luft holen, um meinen Ruhepuls von 200 wieder runter zu holen....








1 Kommentar:

  1. Hallo Nic!
    Hey, lass den Kopf nicht hängen, wobei ich durchaus verstehen kann, daß Du sauer bist!
    Wäre ich sicher auch!
    Es tut mit leid, daß Dir sowas Blödes passiert ist...ja, die liebe Verwandtschaft...da kann sicher jeder von uns ein Liedchen singen.
    Kriegt Ihr das mit dem Garten denn nicht auch alleine hin?
    Dann seid Ihr wenigstens Euer eigener Herr im Garten!
    Laß´ Dich jetzt davon jedenfalls nicht so runterziehen!
    Herzlichen Glückwunsch übrigens zu Deinem neuen Maschinchen...sieht klasse aus!
    Das ist schon ein ganz schönes Faden-Wirr-Warr bei so einer Overlock, oder?
    Halte die Ohren steif,
    viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen