Dienstag, 5. Juli 2011

Das Blog und der Traum-vorletzter Teil (VI)

So heute möchte ich Euch berichten, was immer mein Traum war:

eine Tasche nähen!!!

Die Art sollte auf alle Fälle ein bißchen Oil*l* mässig sein, am besten kunterbunt und mit viel Tüddelkram...Solche Taschen hatte ich in diversen Blogs gesehen und mir erschienen diese immer wie der Professorentitel der Nähkunst. In meinen ersten Stunden im Nähkurs bin ich natürlich klitzeklein angefangen, so mit Standarts, wie Kissenbezug, TaTüTa´s und dann auch einer Gretelies-Tasche (die war schon ein klein wenig anspruchsvoller). Es ging dann weiter mit Kleidungsstücken, aber irgendwann hatte ich mir ein ganz bestimmtes Schnittmuster ausgesucht:


DIE FOTOBELLA von hier!!!

Als ich mein Vorhaben mit in den Nähkurs nahm, haben sich alle köstlich amüsiert und selbst meine Nählehrerin (die ja Kleidung wirklich meisterhaft schneidert) hatte ein wenig zu kämpfen. Wir haben natürlich erstmal gar nichts verstanden. Welche Teile gehören wohin? Welche Stoffart für welches Teil? Wieviele Taschen gibt es denn hier? Jedenfalls Fragen über Fragen und es ging keinen Samstag im Nähkurs weiter....Bis ich dann an einem arbeitsfreien Vormittag die Schn...ze voll hatte und meinem Mann mitteilte, dass ich nicht eher das Haus verlassen würde, bis die Tasche fertig sei...Auch er quittierte dieses Vorhaben mit einem Schmunzler und ...fuhr zur Arbeit.

Aber als er wiederkam, ist er fast in Ohnmacht gefallen!

Warum? Nun dem Ergebnis möchte ich einen eigenen Post widmen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen