Samstag, 25. Juni 2011

Resteverwertung

Da der Sommer sich ja nun heute nicht zeigen wollte, musste ein wetterunabhängiges Programm her. Die Prinzessin hat sich für heute eh zur besten Freundin verabschiedet, so dass ich mich wieder dem Nähen zuwenden konnte.

Heute morgen im Nähkurs habe ich "eben" noch einen Rock für die Prinzessin genäht, den zeige ich bei Gelegenheit mal. 


Da ich gestern schon wieder das Stofflager aufgefüllt habe, mussten heute mal ein paar Reste weichen. Die waren allerdings knapp und daher habe ich daraus Kleinigkeiten gezaubert:



Dies sollen Schlüsselanhänger/Schlüsselbänder werden. Am Montag werde ich mal bei einer Lederwerkstatt, die bei uns nebenan ist, nachfragen, ob die mir schöne Ösen in die Bänder machen können. Dann noch einen Schlüsselring dran und fertig. So musste ich fast keinen Stoff wegschmeißen, da ich den rot/weißen wirklich toll finde. Daraus haben wir schon viel genäht, so z.B. eine super schöne Gretelies und auch einen Rock.

Was macht Ihr denn so aus Stoffresten, vielleicht habt Ihr ja noch Ideen für mich?


1 Kommentar:

  1. Hallo Nic!
    Da bin ich aber neidisch, daß Du so schöne Schlüsselbänder genäht hast!
    Sehen einfach toll aus!
    Pünktchenstoff mag ich auch total gerne!
    Schlüsselbänder stehen bei mir auch schon lange auf meiner to-do-Liste.
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen